Wie kann ich auf meinen Server via FTP zugreifen?

Uns haben nun schon einige Fragen ereicht, wie man sich denn über die FTP Dateiverwaltung mit seinem Server verbinden kann.
Wir haben hier für dich eine Schnellanleitung zusammengebastelt, mit dem du über unsere Pterodactyl Gameserver-Verwaltungs Seite (panel.boxed-server.de) einen (S)FTP Zugang erstellen kannst.


Folgende Schritt für Schritt Anleitung führt euch zum Ziel:

Schritt 1: Logg dich auf panel.boxedserver.de mit Hilfe eurer E-Mail und Passwort ein. Der Anfang wäre dann nun schonmal gemacht.

Schritt 2: Klick in der linken Menüleiste auf den Auswahlpunkt Konfiguration. Nun sollten sich mehrere Unterpunkte ausfahren.

Schritt 3: Klick auf SFTP Einstellung. Du solltest nun eine Übersicht mit zwei ausgefüllten Feldern sehen:

Schritt 4: Kopiere die Verbindungsadresse und den Benutzernamen in ein von ausgewähltes Programm für das Verbinden mit einem FTP-Server. Mögliche Programme können FileZilla oder WinScp sein. Trage dort in die vorgegebenen Felder diese Daten ein. Nehme für das Passwort, das Passwort dass du verwendest um dich in diesem Gameserver-Verwaltungspanel einzuloggen.

Schritt 5: Klicke auf „Verbinden“. Und schon kannst du ganz einfach deine Serverdateien via (S)FTP managen.

Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung weiterhelfen konnten! Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht unseren Support zu kontaktieren.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Minecraftspielen!
Euer BoxedServer.de Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.